Zurück aus Prora - mit der Erkenntnis, dass ich nicht für's Zelten geschaffen bin, Mückenstiche einen nicht zwingend als Streuselkuchen aussehen lassen müssen und ich Kartenspiele einfach nicht mag.
Ihr könnt Prora10 ja mal googlen. Es ist/war ein Festival für engagierte Jugendliche aus Mecklenburg-Vorpommern (MV), soll Musik und Projekte von und für Jugendliche zeigen und eben DAS Event in MV werden. Bzw. sollte, denn nach 2010 ist es wohl eher fraglich, ob es noch ein viertes Mal stattfinden wird.
Stellt euch ein Gelände für 1500 bis 2000 Personen mit höchstens (!) 700 Leuten vor...
Davon bestimmt allein 300 Leute Helfer und Security + 100 Menschen von Organisationen und Vereinen, die sich auf dem Fest vorstellen und Workshops anbieten wollten...
Der von uns aus gestellte Workshop am Samstag war leer. LEER! Keiner da!
Und auch 200 Teilnehmer zu befragen, wie sie die Veranstaltungen fanden erwies sich als schwierig, weil man die Teilnehmer erst einmal suchen musste! (Letztlich haben wir 130 befragt - ein recht guter Schnitt)
Mit mehr Leuten hätte es mehr Spaß gemacht, keine Frage, aber auch so war es alles in allem ein schönes Wochenende.
So habe ich es dieses Jahr wenigstens doch noch geschafft ans Meer zu fahren.
Auch das Wetter war nicht sooo schlecht, wie ich es erwartet hatte.
Freitag: warm, sonnig, angenehm - abends knacke kalt mit Gewitter und Co.
Samstag: heiter, bewölkt, frische Brise - abends kalt, aber nicht so ein krasses Gewitter.
Sonntag: warm, Sonne, schön - aber wir mussten ja leider schon abreisen.
Übrigens ist die Kulisse von Prora leicht strange. Vor allem, wenn in den Kellern des zugänglichen Bereiches in der Nacht eine Electro/Techno-Party gefeiert wird....Ôò
Zelten in einem 15Personen-Zelt ist auch ganz cool - aber Matratze und Bettdecke (anstatt dünner Schlafsack und schlecht Isomatte) sind dennoch unschlagbar.
Nicht so toll war meine Motivation (mutti-vati-on, liebe Franzi und Christiane ;-) ). Außerdem war/ist meine Unterlippe total zerstört, angeschwollen, brennt wie Sau, sieht scheiße aus und tut höllisch weh! (Mit so nem Krater im Gesicht macht es auch keinen Spaß Leute zu interviewen) Am Freitag hätte ich sie mir am liebsten amputiert.
However - schön war's trotzdem!
Ein arbeitstechnisch angenehmer Auftakt für mein FSJK.
Und nun gibt's wie versprochen ein paar Fotos (erst der Blick vom Dach auf meinen Wedding-Kiez, dann Zimmerchen und schließlich Prora10):
Und bei euch?
Alles gut?
Ich erwarte Antworten! :D
Die Lotte.
Hallo Lotte,
AntwortenLöschenschön so von dir zu hören, dass ist echt eine schöne sache, habe mir auch gleich mal alles durchgelesen ... es scheint dir wirklich gut zu tun, dass Jahr so weg von Dresden und einfach mal was anderes in einer neuen Stadt erleben ...
Schade, das auf Prora10 so wenig los war, mein Freund war da auch schon und kennt es mit vielen Menschen da und soll echt die letzten Jahre voll schön gewesen sein ....
Wir hören uns und schreib schön fleißig weiter, auch hammer Bilder die du hochgeladen hast!
Bis Bald! ;-)
Liebe Grüße
Matze